Meine Arbeitsweise

Angestrebt wird eine enge Zusammenarbeit mit den Fachärzten im Hause (Hausärzte, Internisten, Kinderärztin, Nervenärzte), mit der physiotherapeutischen Abteilung, mit den Kliniken im Stadtteil und der Sozialstation, Vermittlung von alternativen Heilmethoden wie Kunsttherapie, Eurythmie, Entspannungsmethoden, Akupunktur und Naturheilkunde.

Frausein in der Welt ist nicht einfacher geworden. Ich möchte Frauen betreuen und begleiten mit besonderem Augenmerk auf die Lebensphasen von Pubertät, Mutterschaft und Klimakterium und den daraus erwachsenden Problemen. Ich möchte behilflich sein in dem Prozess, mehr Bewusstheit und Verantwortung für die eigene Gesundheit im weitesten Sinne zu entwickeln.

Besondere Angebote meiner Praxis sind die psychosomatische Intervention in Gesprächen, Sexualberatung und Paartherapie. Besondere Freude macht mir das Sprechen über Träume während der Schwangerschaft. Ich sehe darin eine besondere Form der Geburtsvorbereitung.


> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ärzte

Beate
Kortendieck-Rasche




> Visitenkarte
> Praxisprofil
> Lebenslauf
> Patienten-Information
> Arbeitsansatz
> Sprechzeiten